Sperling, Christel

 

Christel Sperling2

Mein Schwager hat vor vielen vielen Jahren gefilmt und das Material an einem PC bearbeitet. Da wusste ich, das ist auch mein Ding. Es hat noch lange gedauert, bis ich mir endlich einen kleinen Camcorder gekauft und meine Urlaubsfilme damals noch mit dem Videorecorder geschnitten habe. Diese Zeiten sind lange vorbei. Die Technik hielt auch im Hause Sperling Einzug. Heute bin ich viel unterwegs mit Camcorder und Stativ, filme alles, was mich interessiert und vor die Linse kommt - im Urlaub, in der Familie, aber auch in unserer nahen Umgebung (das Flüsschen Nidder, den Bergwinkel). Immer mit dabei mein Ehemann, der geduldig den Eifer seiner Frau erträgt.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Film-Foto-Videoclub Hanau. Die Kombination Film und Foto war ausschlaggebend für meinen Eintritt. Hier kann ich mich austauschen. Ich bekomme Hilfe, wenn etwas nicht so klappt. Die Vorträge über bessere Reisefilme, Filmschnitt und Tonbearbeitung aber auch die Tipps für eine gute Bildgestaltung sind eine Bereicherung und ich merke, dass meine Filme immer besser werden.