×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber News/2014/fotoausstellung2014,thumbs=1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Filmabend 2014

Programm Filmabend 2014ba

>>Hier<< das detailierte Program zum Ausdrucken!


 

Programm 2014 - 2. Halbjahr ist online!

Ab sofort ist das Programm für das zweite Halbjahr unter "Termine" online!

Fotoausstellung 2014

Fotoausstellung 2014

 


 

ergaenzung


Bilder von der Vernissage

{gallery}News/2014/fotoausstellung2014,thumbs=1{/gallery}

 

Jahreshauptversammlung 25.02.2014

        

Vorstand im Amt bestätigt

Hauptversammlung des Film-, Foto- und Videoclubs Hanau

Bei der Jahreshauptversammlung des Hanauer  Film-, Foto- und Videoclubs  im Februar gab der 1. Vorsitzende Peter Steiner einen Rückblick auf die Aktivitäten des Clubs im letzten Jahr. Manfred Beuttel  präsentierte den Bericht des Geschäftsführers, im Bericht des Kassenprüfers  wurde die Entlastung vorgeschlagen.

Bei den regelmäßigen Treffen des Clubs  im Olof-Palme Haus wurden Werke der Clubmitglieder aus dem Foto- und Filmbereich vorgestellt und besprochen. Daneben wurden auch  Filme anderer Autoren gezeigt.

Der Club war äußerst aktiv mit seinen öffentlichen Veranstaltungen. So das Regionale Filmfestival in der Reinhardskirche,  die Fotoausstellung im Neustädter Rathaus, die  Film- und Lichtbildschau  im Comoedienhaus sowie bei Hessen „film`t im Rahmen des Bundes Deutscher Filmautoren. Die Filmer und Fotografen machten ihre Aufnahmen im Ziegelwerk Wenzel in Hainburg und  im  Hanauer Filmstudio der Fa. Dorn.

Auf der Hauptversammlung  wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Der Wahlleiter Ernst-Thomas Pürschel schlug nach Diskussion und  Vorschlag der Mitglieder die Wiederwahl des bisherigen Vorstandes vor. Einstimmig wurden daraufhin gewählt: Peter Steiner (1.Vorsitzender), Rolf Dieter Pfeiffer (2. Vorsitzender) und Manfred Beuttel (Geschäftsführer). Als Beisitzer wurde Günter Pompe bestätigt, neu aufgenommen  wurde  Detlev Werner als Nachfolger von Wolfhard Fechner.

In seinem Ausblick auf das neue Jahr stellte Peter Steiner die geplanten Aktivitäten vor, darunter als Höhepunkte die Fotoausstellung im Neustädter Rathaus (vom 11. bis 20. Juli)  und die Film- und Lichtbildschau im Tümpelgarten am 26. Oktober.

Vorstand 2014 bvon links nach rechts: Manfred Beuttel, Rolf Dieter Pfeiffer, Peter Steiner, Günter Pompe, Detlev Werner

 


Presse-Echo

Hanauer Anzeiger 8. März 2014


 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.