Vorstand im Amt bestätigt
Hauptversammlung des Film-, Foto- und Videoclubs Hanau
Bei der Jahreshauptversammlung des Hanauer Film-, Foto- und Videoclubs im Februar gab der 1. Vorsitzende Peter Steiner einen Rückblick auf die Aktivitäten des Clubs im letzten Jahr. Manfred Beuttel präsentierte den Bericht des Geschäftsführers, im Bericht des Kassenprüfers wurde die Entlastung vorgeschlagen.
Bei den regelmäßigen Treffen des Clubs im Olof-Palme Haus wurden Werke der Clubmitglieder aus dem Foto- und Filmbereich vorgestellt und besprochen. Daneben wurden auch Filme anderer Autoren gezeigt.
Der Club war äußerst aktiv mit seinen öffentlichen Veranstaltungen. So das Regionale Filmfestival in der Reinhardskirche, die Fotoausstellung im Neustädter Rathaus, die Film- und Lichtbildschau im Comoedienhaus sowie bei Hessen „film`t im Rahmen des Bundes Deutscher Filmautoren. Die Filmer und Fotografen machten ihre Aufnahmen im Ziegelwerk Wenzel in Hainburg und im Hanauer Filmstudio der Fa. Dorn.
Auf der Hauptversammlung wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Der Wahlleiter Ernst-Thomas Pürschel schlug nach Diskussion und Vorschlag der Mitglieder die Wiederwahl des bisherigen Vorstandes vor. Einstimmig wurden daraufhin gewählt: Peter Steiner (1.Vorsitzender), Rolf Dieter Pfeiffer (2. Vorsitzender) und Manfred Beuttel (Geschäftsführer). Als Beisitzer wurde Günter Pompe bestätigt, neu aufgenommen wurde Detlev Werner als Nachfolger von Wolfhard Fechner.
In seinem Ausblick auf das neue Jahr stellte Peter Steiner die geplanten Aktivitäten vor, darunter als Höhepunkte die Fotoausstellung im Neustädter Rathaus (vom 11. bis 20. Juli) und die Film- und Lichtbildschau im Tümpelgarten am 26. Oktober.
von links nach rechts: Manfred Beuttel, Rolf Dieter Pfeiffer, Peter Steiner, Günter Pompe, Detlev Werner
Presse-Echo