Schneider, Doris

doris schneider  

www.fotofreude21.de

Fotofreude – das ist für mich die FREUDE am Fotografieren und die FREUDE an schönen Fotomotiven.

Das bewusste Hinausgehen in die Natur schärft die Sinne und die Augen für die Glücksmomente, in denen man etwas Besonderes oder auch etwas Alltägliches entdecken kann, das sich mit dem Fotoapparat einfangen und in Szene setzen lässt. Dabei spielt oft die Perspektive eine Rolle, die aus schlichten Fotoobjekten interessante und stimmungsvolle Aufnahmen werden lässt.

Seit 2011 gebe ich meinen Kalender „Liebenswertes Hanau“ heraus, ebenso Postkarten unter dem gleichen Namen sowie Hanauer Weihnachtskarten, aber auch Trauerkarten. Meine Fotos erschienen mittlerweile auch in diversen Buchausgaben wie z.B.
„Kleines Hanau-ABC“, „Kleines Spessart-ABC“, „Das Wirtshaus im Spessart“, u.a.

Seit 2014 gehöre ich dem FFV Hanau an, wo ich mich mit Gleichgesinnten über Fototechnik sowie Bildgestaltung und Bildbearbeitung austauschen und meine Fotoarbeiten bei Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Arbeiten von Doris Schneider finden Sie >>Hier<<


Drucken